Unser Immobilien-Sachverständigenbüro2018-01-08T10:41:36+00:00

Armin Brett
Dipl.- Ingenieur Armin Brett FRICS
Bauingenieur | Betriebswirt VWA
Fellow of the Royal Institution of
Chartered Surveyors (RICS), London

Jens Brett
Dipl.-Sachverständiger (DIA) Jens Brett
Industriefachwirt IHK | Immobilienwirt DIA

Was uns wichtig ist

Wir, Vater und Sohn, sind die Gesellschafter unserer Sachverständigengesellschaft. Als unabhängige Sachverständige in der Grundstücks- und Gebäudebewertung bewerten wir seit 1982 Immobilien jeglicher Art, jeglicher Größe und jeglichen Standortes in Deutschland. Geleitet werden wir von unseren Maximen.

Mit großem Respekt sehen wir den Vertrauensvorschuss und die Bedeutung unserer Leistung für die Vermögensdisposition des Auftraggebers. Dieses Vertrauen, das jeder Auftraggeber, jede Auftraggeberin uns und unserer Arbeit entgegenbringt, beantworten wir mit großer Sorgfalt und eingehender Gründlichkeit unserer Auftragsbearbeitung.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, sei es mit Fragen oder sei es für einen Beratungstermin. Senden Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns direkt an.

Ihre

Jens Brett und Armin Brett

Unsere Maximen:

UNABHÄNGIGKEIT

Keine Erfolgshonorare
Keine Provisionen
Kein Handeln oder Makeln
mit Immobilien
Keine Vermittlung von Finanzierungen,
Versicherungen etc.

 

INTEGRITÄT

Interessensneutral
Weisungsfrei
Objektiv
Unvoreingenommen

 

VERSCHWIEGENHEIT

Unsere Chronik

1982

gründete Dipl.-Ing. Armin Brett, Bauingenieur und Betriebswirt (VWA), das Sachverständigenbüro Brett in Stuttgart.

1985

wird Armin Brett bereits Mitglied des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten in Stuttgart, ab 1997 als stellvertretender Vorsitzender. Diese ehrenamtliche Tätigkeit endete 2013.

1994

beginnt die Mitgliedschaft bei gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V., Wiesbaden.

1996

Armin Brett wird zum Fellow of The Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) London ernannt. Die Aufnahme in den ältesten und renommiertesten internationalen Berufsverband schafft respektvolle, fachliche Anerkennung.

1998

tritt der Sohn von Armin Brett, Jens Brett, Industriefachwirt IHK Fachrichtung Bauwirtschaft, in das Sachverständigenbüro ein.

2002

schließt Jens Brett sein berufsbegleitendes Studium der Immobilienbewertung an der Deutschen Immobilien-Akademie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau erfolgreich ab. Er ist damit Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke.

2003

gründen die Gesellschafter Armin Brett und Jens Brett die
Brett Immobilien-Sachverständige GmbH, Stuttgart. Das Sachverständigenbüro Brett wird in die Immobilienbewertungsgesellschaft eingebracht.

2008

erfolgt nach Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 die Zertifizierung durch DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, sowie durch IQNet, The International Certification Network.

2011

beginnt die Kooperationspartnerschaft mit Haus & Grund, Stuttgarter Haus- und Grundbesitzerverein e.V. zur Beratung des Vereins und seiner Mitglieder in allen Fragen der Immobilienbewertung.

Heute

mehr als drei Jahrzehnten erfolgreicher Erfarungssammlung und ständiger Wissensmehrung sind eine gute Grundlage für die zukünftige Tätigkeit von Brett Immobilienbewertung.

Welche Immobilienbewertung brauche ich?
Kontaktieren Sie uns